Skip to content

Vandana Viola Roeger

Jeder Mensch ist einzigartig. In seinem Potential, seiner Kraft, und in dem, was er an Positivem in diese Welt bringen kann. Es ist meine Leidenschaft, diese Kraft zu fördern und Sie auf dem Weg zu einem erfüllten, gesundem Lebensstil zu unterstützen.

Ich unterrichtet seit 12 Jahren Yoga und begleite seit 2012 Menschen die ihre Yoga Praxis in Form von Lehrer Ausbildungen vertiefen möchten als TriYoga Teacher Trainerin für Basics bis Level3. Feinheit und Kraft sind gleichermaßen Begleiter in diesem fließenden Yoga Stil, der mit komplexen Bewegungen auf sehr klaren Strukturen aufbaut.

Meine Ausbildungen im modernen Tanz, BMC, verschiedenen Massage Techniken und Amerta Movement fliessen in den Unterricht mit ein.
Es ist mein Anliegen in den Angeboten auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer einzugehen und Sie dabei zu unterstützen in Ihre persönliche Kraft und Ruhe zu finden – und die Anwendung im täglichen Leben zu unterstützen. 
Meine Intention ist spirituelle Impulse mit fundierter Fachpraxis und anatomischer Kompetenz zu verbinden.

Von Beginn an wurde meine Liebe und Interesse für Yoga stark durch den feinen Klang von Mantras beeinflusst. 1999 reiste ich das erste mal nach Indien, wo ich sehr wertvolle Erfahrungen sammeln durfte, die rückwirkend mein Leben stark verändert haben.  Es folgten zahlreiche Aufenthalte in traditionellen Ashrams und Templen, wo ich in die vedische, hinduistische Tradition eintauchen konnte und seit her mein Verständnis von der eigentlichen Bedeutung von Yoga kontinuierlich weiter entwickle und vertiefe.