WAS IST TriYoga ?

TriYoga Flows®, 1980 von der Yogini Kali Ray gegründet, beinhaltet das gesamte Spektrum traditioneller Yogaübungen.

Im TriYoga sind Atmung, Asana und Handmudra im Bewegungsfluss miteinander verbunden. Die bewegten Verbindungen sind so schön, dass aus dem Yoga ein meditativer Tanz wird. Eins fließt ins andere über, aber nichts wird verwischt. Jede Bewegung hat ihren klaren Anfangs -und Endpunkt und jedes Asana seine anatomisch und energetisch ausgerichtete Form.

Die Asanas und Flows sind den Elementen oder den Jahreszeiten zugeordnet. Die Wirkungsweise der Elemente
wird deutlicher spürbar im Körper und kann gezielt eingesetzt werden um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. Das Halten der Asanas wird durch spezifische Bewegungssequenzen (Kriyas), vorbereitet, diese bewirken dass der Energiefluß während des Haltens mehr und mehr von Blockaden befreit werden kann.

TriYoga ist sanft, aber auch sehr kräftigend. Die Wirbelsäule wird aus der tiefen Verbundenheit mit der Atmung heraus, wieder neu belebt. Ähnlich wie Delphine gleitet der Körper durch die Bewegungen und gewinnt mehr und mehr seiner ursprünglichen Freude, Gesundheit und Kraft zurück.
Diese neu gewonnene Kraft kann eingesetzt werden um nach Innen zu schauen und uns weiter zu entwickeln.
Durch die Regeneration von Körper und Geist können wir nach und nach den inneren Raum erweitern und so den täglichen Herausforderungen des Lebens gelassener begegnen.

Yoga – ein uraltes Geschenk an die Menschheit das bis heute hoch wirksam ist und uns helfen möchte Kontakt zu unserem innersten Selbst herzustellen.

Erfahre hier mehr über den der Ursprung des TriYoga

SAT CHIT ANANDA

SAT CHIT ANANDA

PRANAYAMA ASANA MUDRA

PRANAYAMA ASANA MUDRA

TRUTH SIMPLICITY LOVE

TRUTH SIMPLICITY LOVE

vandana_yoga3
vandana_yoga2 4
DSC_0767